H.E.I.D.I.

Die Form | Das Produkt | Informationen | Vertrag

Die Geschichte von der Bankettmappe

Ein Märchen, das, wie viele, grausam beginnt, aber gut ausgeht

… eines Tages trafen sich Senior Partner der Live Communication und diskutierten bis in die späte Nacht hinein, was man bloß der Hotellerie noch Gutes tun könnte. Man einigte sich darauf, sich mal die Bankettmappe – das liebste Kind der Hotellerie – vorzunehmen. Und so bestellten sie diese Mappen zu sich nach Hause. Jeden Tag kamen mehr und mehr – es schien kaum aufzuhören. Der Postbote brach fast zusammen und der große Briefkasten schien zu zerbersten…

Die Absender der Mappen haben immer und immer wieder angerufen, um zu fragen, wie es Ihren Schützlingen geht, ob sie gut angekommen sind und ob sie denn auch gefallen …und wann man sich mal persönlich kennen lernt. Das alles war sehr anstrengend.

Sie trugen zusammen, was sie in Ihren Armen halten konnten und schauten auf einen großen, fast übermächtigen Berg von Bankettmappen auf dem Tisch.
Eine dieser Mappen war besonders interessant: eine Dicke, Aufgeblähte, mit ganz vielen Seiten, verknickt, ganz vielen bunten Bildern, ´ne CD drin, ’ner Menge Laschen und Ösen, Klappen und Einlagen, Grafiken, Angebote, Raumpläne…

Irgendwie war sie wie die anderen und irgendwie auch nicht, denn diese konnte sprechen! Sie räusperte sich…

So beginnt das Märchen von Heidi, der Bankettmappe, die nicht mehr sein wollte wie sie war. Und zwar mit Recht!
Hier (Märchen) können Sie sich die ganze Geschichte anhören.

↑ top

Die Form folgt der Funktion

Die Bankettmappe ist das umfangreichste Informationsinstrument der internationalen Hotellerie. Sie ist in ihrer bisherigen Form absolut etabliert. Im Zeitalter elektronischer Medien, höchster Anforderung an Aktualität und knappen Budgets, fragt man sich allerdings, warum. Wäre eine andere, eine digitale Form, nicht viel besser auf das Empfangsbewusstsein und die Ansprüche der M.I.C.E.-Zielgruppen eingestellt?!

Wir bei eventcomptence + compagnie sind sicher, dass das so ist.
Mit der Bankettmappe erhalten Firmenverantwortliche und/oder die Eventagentur vom Hotel die Produktinformationen und -emotionen zur Planung und Entscheidungsfindung im Vorfeld der Auftragserteilung.

Die Bankettmappe dient primär dazu, den Verkaufsprozess zu unterstützen und das Leistungsportfolio des Hotels möglichst komplett abzubilden, über:

  • emotionale Faktoren: Bildsprache, Design und Haptik
  • funktionale Faktoren: Hotel-, Veranstaltungsraum- und Bestuhlungsinformationen und logistische Parameter
  • organisatorische Faktoren: Menüvorschläge, F&B, Rahmenprogramme, Special Offers, Lieferanten und Dienstleister rund um die Veranstaltung etc.

Aber kann man alle Informationen der heutigen Bankettmappe – Webseiten, Hotelbroschüren und Verkaufsmaterialien – nicht praktischer, kompakter und schöner abbilden? Man kann!

↑ top

Das Produkt „e-Bankettmappe“ by H.E.I.D.I.

Hotel Event Information Digitally Interfaced (H.E.I.D.I.) ist ein Product der eventcompetence + compagnie, erstellt von Profis der Live Communication mit über 20 Jahren Erfahrung in branchenübergreifenden Segmenten.

H.E.I.D.I. dient zentralen Verkaufsstrukturen im Event und Corporate Sales mit:

  • Hoher Preiswürdigkeit
  • Verfügbarkeit für interne und externe Beteiligte – sprich Hotel und Kunden
  • Jederzeit medienunabhängig verfüg- und abrufbar
  • Absolute Aktualität
  • Hohe Qualität in Bezug auf Look&Feel und die abgebildeten Informationen
  • Hohe Emotionalität
  • Qualitativ wertige, technische Informationen und Pläne
  • Listung von aktuellen Ansprechpartnern und Dienstleistern
  • Hohe multimediale Funktionalität
  • Selbst editierbar und individualisierbar

↑ top

Informationen

H.E.I.D.I. facts&figures

Sämltliche statischen Fakten, die das Hotelprodukt beschreiben und abbilden, sowie dauerhafte Informationen: Hintergrundinformation zum Hotel, allgemeine Beschreibungen von Einrichtungen des Hauses etc.

H.E.I.D.I. spaces&plans

Alle eventisierbaren Räumlichkeiten per interaktivem Raumplan mit Detailinformationen, Fotos, Lageplänen, Bestuhlungsplänen etc.. Per Klick öffnen sich die jeweiligen Räume und Pläne.

H.E.I.D.I. food&beverages

Hier zeigen wir alle relevanten Informationen, die die Angebotsvielfalt von Essen & Trinken bieten mit entsprechenden Outlets der jeweiligen gastronomischen Einrichtungen mit einhergehenden Angeboten – optional auch Speisekarten, Auszeichnungen u.v.m.

H.E.I.D.I. rooms&services

Komplette Informationen, die Zimmerprodukt und Hoteldienstleitungen rund um den Gast betreffen, mit Texten und Textfeldern. Dies sind neben Zimmerkategorien auch Details der Ausstattung, Design und Funktionalitäten.

H.E.I.D.I. partnerlinks&presentations

Alle relevanten Links zu Partnern, Lieferanten, Rahmenprogrammanbietern, DMC’s mit Downloads und Präsentation etc., die Sie dem Kunden empfehlen. Diese Seite lässt sich sehr gut vermarkten bei Partnern mit denen Sie Vergütungsverträge haben. Sprechen Sie uns an; wir beraten Sie gerne.

↑ top

Sales & Contracts

H.E.I.D.I. dynamics&offers

Sämtliche dynamischen Informationen, die das Hotel-Leistungsportfolio beschreibt und abbildet, sowie individuelle Angebote des Hotels (keine individuellen Angebote zum Kunden).

H.E.I.D.I. – M.I.C.E.-highlights&usp´s

Gesamtheit der Differenzeigenschaften des Hotels zum Mitbewerb und die Speerspitzen des Hotels in Bezug auf M.I.C.E.-Segment ausformuliert und abgebildet.

H.E.I.D.I. specials&arrangements

Alle Sonderprogramme, die das Hotel anbietet, im Austausch der Ersatz für Flyer, Arrangements, Wochenendangebote etc. Hier können ebenso Partner mit eingebunden werden mit individueller Gestaltung.

H.E.I.D.I. prices&offers

Das kundenspezifische Angebot mit allen inhaltlichen Details, Preisen, Optionen, AGB’s – als PDF extrahier- und ausdruckbar.

↑ top