Live Communication – ausgefeilt und handpoliert

Live Communication ist wie Kunstschmieden: Der unerfahrene Beobachter sieht nur die Funken fliegen. Hält man das Ergebnis, hier eine Damaszener-Klinge, in Händen, ist man begeistert von der exzellenten Qualität und dem hohen ästhetischen Anspruch.

Aber reicht es, den Schmiedehammer mit reichlich Getöse hoch und runter schnellen zu lassen? Wie entsteht Qualität? Wie wird echter Nutzwert geschaffen? Wie kann das „Handwerk“ Live Communication mit seinen vielen Techniken und Werkzeugen dies leisten und garantieren?

Sven Eichenlaub

Genau das interessiert Sven Eichenlaub, den Kopf und Initiator von eventcompetence + compagnie. Er – selbst Schaffer, Tüftler und Ideenschmied (nennt sich selbst nicht consultant sondern resultant) – ist eng mit dem Handwerk und dem Thema Werkzeug verbunden. Ob Schmied, LiveCom-Manager oder Problemlöser: Neugier, Wille und Freude an der Sache sind die Rohstoffe für Leistung und Weiterentwicklung. Aber die „Veredelung“ funktioniert nur mit der Zeit: Machen, Lernen, Scheitern, Weitermachen, erfolgreich sein und sich auch davon nicht beirren lassen – das schafft Erfahrung und Weitblick.

Eben nicht nur das Material, die Herstellung und Technik macht die Faszination für ein gelungenes Werkstück aus. Sie entsteht, weil wir ahnen, dass der Stahl nicht allein mit dem Hammer, sondern mit Wissen, Erfahrung und Akribie bearbeitet wird – persönlich und verantwortungsbewusst.

Sven Eichenlaub hat sich in über 23 Lehr-, Gesellen- und Wanderjahren in aller Herren Länder den Meistergrad im Handwerk der Live Communication erarbeitet. Ebenso versteht auch das Gesellenteam der eventcompetence + compagnie sein Handwerk. Das schafft Kompetenz – eventcompetence, von der unsere Kunden profitieren!